Das Caverion Führungsteam in Deutschland


Manfred Simmet

Manfred Simmet
Chief Executive Officer (CEO)

Manfred Simmet ist 1966 in Linz geboren und österreichischer Staatsbürger. Er ist Absolvent der höheren technischen Bundeslehranstalt für Elektrotechnik in Wels / Oberösterreich.

Als Geschäftsführer der Caverion Divisionen Deutschland und Österreich ist Manfred Simmet für beide Unternehmen der Caverion Group gesamtverantwortlich. Mit Eintritt in die YIT Austria im Jahr 2008 hat er diese Funktion für Österreich übernommen, welche dann ab 1.7.2013 in die Caverion Österreich übergegangen ist. Seit Januar 2021 ist Manfred Simmet zusätzlich Geschäftsführer der Division Deutschland.

Vor 2008 war er in verschiedenen Führungsfunktionen der Bereichs- und Geschäftsgebietsleitung Gebäudetechnik im In- und Ausland bei der VA Tech bzw. deren Nachfolgeunternehmen Siemens tätig. Als Projektleiter und Projekttechniker für die Gebäudetechnik und den Anlagenbau hat er technische Kompetenz und praktische Erfahrung erworben.

Kreis_430x310

Marc-Oliver Kreis
Chief Financial Officer (CFO)

Marc-Oliver Kreis wurde 1967 geboren. Sein Studium schloss er als Diplom-Volkswirt ab.

Bis 1999 war er für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers tätig. Zwischen 1999 und 2003 hatte er verschiedene leitende Funktionen im Finanz- und Rechnungswesen der Total Walther GmbH inne. Anschließend führte Marc-Oliver Kreis als Financial Director die ADT Gruppe in Deutschland. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied der Geschäftsführung der Tyco Integrated Fire & Security Germany mit dem Schwerpunkt Finanzen.

Seit April 2016 ist Marc-Oliver Kreis CFO der Caverion Deutschland GmbH.