Auch wenn wir uns bei Caverion täglich mit Technik beschäftigen, so steht doch der Mensch im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Schließlich verbringt jeder von uns den Großteil seiner Lebenszeit in Räumen. Folglich ist unser Ansporn weit mehr als technologischer Fortschritt.

Für uns geht es darum, die Bedingungen zu verbessern, wie wir in Gebäuden leben und arbeiten. Geht es darum, neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch höchste Ansprüche an Sicherheit, Komfort und Produktivität zu erfüllen. Und es geht uns darum, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang zu bringen. Heute mehr denn je.

 
 

Wussten Sie schon?

 
CO2 Emissionen

Die globalen CO2-Emissionen nahmen in den letzten 50 Jahren deutlich zu.

Einsparungen so hochwie eine 3-Zimmer-Wohnung verbraucht

Durch Energy Performance Contractings (EPC) mit Kunden erzielte Caverion eine Energieeinsparung von 72.000 MW/h. Das entspricht dem jährlichen Durchschnittsverbrauch von 30.000 3-Zimmer-Wohnungen.  

 
epc energy savings

Durch Energy Performance Contractings (EPC) sparte Caverion 2019 dreimal mehr Energie ein, als das Unternehmen für den Unterhalt der eigenen Gebäude verbrauchte.

Indirect energy consumption

Durch Energy Performance Contractings (EPC) spart Caverion dreimal mehr Energie ein, als das Unternehmen für den Unterhalt der eigenen Gebäude in elf Ländern verbraucht. Der Energieverbrauch der von Caverion selbst genutzten Gebäude nimmt ab.