Der Internetauftritt verleiht dem Anspruch eines Unternehmens sichtbare Konturen. Deshalb hat Caverion die Webpräsenz strukturell überarbeitet und navigiert Kunden noch schneller zu den gewünschten Inhalten. Augenscheinliche Neuerungen sind neben dem Claim „Life Cycle Solutions for Buildings and Industries“ vor allem drei Rubriken: Geschäftsbereiche, Gewerke und Kundensegmente. Aber auch die Referenzen sprechen eine neue Sprache.
„Als eines der führenden Unternehmen für Gebäudetechnik in Europa möchten wir unser Leistungsportfolio zukünftig einheitlich in allen Ländern präsentieren und auf die internationale Kompetenz im gesamten Lebenszyklus von Gebäuden aufmerksam machen.“, sagt Michael Giffels, Marketingleiter der Division Germany bei Caverion.
„Das Caverion Symbol mit dem „C“ als Pfeil zeigt den ganzheitlichen Ansatz – durch den neuen Claim und die angepasste Navigation soll dem Rechnung getragen werden. Die Informationen wurden neu aufbereitet und um weitere Kontaktmöglichkeiten ergänzt“, so Michael Giffels.
Zudem trägt das Unternehmen heutigen Nutzungsgewohnheiten Rechnung, etwa durch die stärkere Einbindung von Kurzfilmen. Den Anfang macht ein Video, mit dem das Unternehmen qualifizierte Schulabgänger von den Vorzügen einer Ausbildung als Technischer Systemplaner bei Caverion überzeugen möchte.