Ausbildungsstart 2023 bei Caverion.jpg Ausbildungsstart 2023 bei Caverion © Caverion GmbH
05.09.2023 Pressemitteilungen

Sie gestalten die Zukunft der Gebäudetechnik

Caverion Deutschland begrüßt zum neuen Ausbildungsjahr 68 neue Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen. Sie erhalten in den nächsten Jahren das fachliche Rüstzeug, um die Gebäude der Zukunft mitzugestalten – sei es im Büro, auf der Baustelle oder direkt im Einsatz beim Kunden.

Nach einer mehrtägigen Kennenlernveranstaltung auf Schloss Buchenau erwartet sie an ihrem gewählten Ausbildungsstandort ihr Fachausbilder bzw. ihre Fachausbilderin. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Mechatroniker für Kältetechnik und Anlagenmechaniker SHK können in Leverkusen, Deggendorf und Stuttgart ihre neuen Fähigkeiten in den hauseigenen Lehrwerkstätten praxisnah ausprobieren.

„Wir setzen auf die eigene Ausbildung und freuen uns deshalb umso mehr, dass sich in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Schulabgänger und Quereinsteiger für eine berufliche Zukunft in unserem Unternehmen entschieden haben“, so Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Deutschland GmbH. „Karrieren vom Anlagenmechaniker zum Projektleiter sind bei uns nichts Ungewöhnliches, im Durchschnitt halten uns Mitarbeitende mehr als 11 Jahre die Treue.“

Downloads

Pressekontakt

Weitere Informationen: Caverion Deutschland Holger Winkelsträter Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)89 3742 88 117 holger.winkelstraeter@caverion.com  Beate Eichinger Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)991 3104 160 beate.eichinger@caverion.com
Pressemeldungen abonnieren: