28.05.2024 Pressemitteilungen

Caverion passt Organisation in Deutschland an

Caverion stellt Plan zur Zukunftssicherung der Caverion Deutschland vor.

Die Geschäftsführung der Caverion Deutschland hat den Plan zur Zukunftssicherung der Caverion Deutschland vorgestellt. Dieser sieht Veränderungen vor, die für ein wirtschaftliches Wachstum und damit der Sicherung der Caverion Deutschland sowie der mehr als 2.000 Arbeitsplätze erforderlich sind. Zu den wesentlichen Maßnahmen zählen die Schließung der Caverion Standorte in Berlin und Frankfurt am Main. Die Verhandlungen mit dem Gesamtbetriebsrat haben begonnen.

„Mit den getroffenen Entscheidungen konzentrieren wir uns auf die stabilen und wachstumsstarken Bereiche der Caverion Deutschland", so Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Deutschland und Österreich. „Damit sichern wir langfristig die Entwicklung des Unternehmens einschließlich der mehr als 2.000 Arbeitsplätze und schaffen die Bedingungen für mittel- und langfristiges Wachstum."

Caverion ist seit 1. April Teil der Assemblin-Caverion-Group, einem Zusammenschluss der schwedischen Assemblin und der finnischen Caverion unter dem Dach des gemeinsamen Eigentümers Triton. Die Unternehmensgruppe deckt den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden ab, von der Planung über die Errichtung bis zu Wartung und Service. Insgesamt beschäftigt die Assemblin-Caverion-Group europaweit annähernd 21.900 Mitarbeitende und erzielte 2023 einen kumulierten Umsatz in Höhe von 3,8 Milliarden Euro. Hauptsitz der Gruppe ist Stockholm, Schweden.

Downloads

Pressekontakt

Weitere Informationen: Caverion Deutschland Holger Winkelsträter Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)89 3742 88 117 holger.winkelstraeter@caverion.com
Pressemeldungen abonnieren: