Caverion Reinraum zur Produktion des BioNTech-Pfizer Impfstoffes
27.05.2021

Caverion leistet „Beitrag zur globalen Pandemiebekämpfung“

Vor den Toren Hamburgs, in Reinbek, entstand mit Hochdruck eine neue Produktionsstätte für den Corona Impfstoff von BioNTech, Pfizer. Caverion errichtete dafür die Hülle des Reinraums, installierte die Lüftung samt Ex-Abluft und stellte die Medienversorgung sicher. Auftraggeber war die Dermapharma SE, deren Tochter, die Allergopharma GmbH & Co. KG, am Standort einen wichtigen Produktionsschritt bei der Herstellung des BioNTech/Pfizer Impfstoffes gegen Covid-19 meistert.

Ende April, nach nur wenigen Wochen Umbauzeit, fand die Eröffnung in Anwesenheit von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und dem Ministerpräsidenten des Bundeslandes Schleswig-Holstein, Daniel Günther, statt. In einem Schreiben dankte das Management der BioNTech SE sowie der Dermapharm SE, zu der die Allergopharma zählt, der Niederlassung Hamburg.

Corona bedingt konnte die Caverion Deutschland GmbH selbst leider nicht an der Eröffnung teilnehmen. Umso mehr haben wir uns über das Feedback und die Anerkennung unseres Kunden gefreut.

 Ihr Unternehmen hat mit großem Knowhow und unter unglaublichem Zeitdruck einen sehr wichtigen Beitrag zur globalen Pandemiebekämpfung geleistet. Ohne ihren Einsatz wäre der erfolgreiche Abschluss des Projekts nicht möglich gewesen.  

Management Dermapharm SE und BioNTech SE






Wir wünschen unserem Kunden weiterhin viel Erfolg bei der Bekämpfung der Pandemie und freuen uns über eine Fortsetzung der Partnerschaft.

Pressekontakt

Weitere Informationen:
Caverion Deutschland GmbH
Holger Winkelsträter, Marketing & Kommunikation
Tel.: 49 (0)89 3742 88 117, holger.winkelstraeter@caverion.com 

Barbara Gehrmann, Marketing & Kommunikation
Tel.: 49 (0)991 3104 287, barbara.gehrmann@caverion.com

Pressemeldungen abonnieren: