Michaela Hamberger.jpg
27.02.2024 Artikel

Caverion Deutschland schafft zentrale Verantwortung für Nachhaltigkeit

Michaela Hamberger verantwortet seit Februar den neu geschaffenen Bereich Nachhaltigkeit bei der Caverion Deutschland. Als Nachhaltigkeitsmanagerin berichtet sie direkt an den Geschäftsführer Manfred Simmet. Michaela Hamberger ist seit 2015 in verschiedenen Funktionen für die Caverion Deutschland tätig und war maßgeblich bei der Entwicklung des Taxonomie-Reportings als Teil des Finanzberichts der Caverion beteiligt.

„Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem bedeutenden Aspekt der Caverion Geschäftsaktivitäten, seien es Rohstoff- und Materialbeschaffung, Energieeffizienzmaßnahmen oder sei es die Auswahl der Materialien und technischen Lösungen", sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Deutschland. Als Gebäudetechnikspezialist wolle das Unternehmen diesen Prozess bei seinen Kunden begleiten und wichtige Impulse setzen. Zusätzlich bekräftige Caverion Deutschland mit der neu geschaffenen Position die eigenen Ambitionen, Caverion zu einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu entwickeln.

Weitere Informationen: Caverion Deutschland Holger Winkelsträter Marketing & Kommunikation Tel.: 49 (0)89 3742 88 117 holger.winkelstraeter@caverion.com