Verantwortung ist eine Frage der Haltung

 

Obwohl wir uns bei Caverion täglich mit der Technik für gebaute Umgebungen beschäftigen, steht doch der Mensch im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Wir betrachten neben den wirtschaftlichen Aspekten unseres Handelns auch die sozialen und ökologischen Auswirkungen.

Wir achten Menschenrechte und bekennen uns zu internationalen Standards

2017 unterzeichnete Caverion die Charta der Vielfalt. Damit steht das Unternehmen zu einer offenen und vorurteilsfreien Unternehmenskultur und verpflichtet sich, Vielfalt zu fördern, unabhängig von Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, körperlichen Einschränkungen oder Herkunft. Darüber hinaus ist die Caverion Corporation Mitglied im UN Global Compact und bekennt sich einschließlich der Caverion Deutschland zur Internationalen Menschenrechtscharta. Darin enthalten ist ein klares Bekenntnis zu Menschenrechten sowie hohen Umwelt- und Sozialstandards. Die verpflichtende Einhaltung dieses Bekenntnisses bei allen Geschäftsaktivitäten der Caverion Deutschland erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern und Zulieferern.

Wir verpflichten uns und unsere Geschäftspartner und Zulieferer zur Einhaltung von Nachhaltigkeits- und Umweltschutzkriterien

Technische Gebäudeausrüstung markiert die Grundlage für hohe Produktivität, Sicherheit und Wohlbefinden in Gebäuden. Dabei orientieren wir uns konsequent an Nachhaltigkeits- und Umweltschutzkriterien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. EcoVadis hat Caverion dafür ein Gold-Rating für nachhaltiges Wirtschaften verliehen. 

icon-77.svg

icon-72.svg

icon-76.svg