YIT Austria hat mit P&P Kälteanlagenbau GmbH in Stocking (Nähe von Graz) einen Vertrag unterzeichnet, wodurch YIT ab Jänner 2012 im Bereich der Kältetechnik expandiert und in der Gewerbekälte einsteigt.
P&P ist mit rund 50 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa € 11 Mio. einer der führenden Anbieter auf diesem Sektor in Österreich, und bringt dementsprechend ca. 900 Service- und Wartungsverträge mit. Sitz des in Südösterreich sesshaften Unternehmens P&P ist Stocking ( ca. 15 km südlich von Graz ).
Manfred Simmet, Geschäftsführer YIT Austria: „Dieser Schritt stellt sicher, daß YIT sein Angebot im Service- und Wartungsbereich noch breiter aufstellt. Zusätzlich werden die neuen Kältetechnikspezialisten eine kompetente Erweiterung zum bereits vorhandenen starken Service und Technikpool sein.“
Über YIT:
YIT ist ein erfolgreicher Dienstleister für Gebäudetechnik sowie Bau- und Industriedienstleistungen. Die YIT Group schafft, entwickelt und erhält qualitativ hochwertige Lebensverhältnisse in Skandinavien, dem Baltikum, Russland und Zentraleuropa. Im Jahr 2010 wurde mit rund 26.000 Mitarbeitern ein Umsatz von rund 3,8 Mrd. Euro generiert.
Das Lösungs- und Leistungsangebot der YIT Austria GmbH gliedert sich in folgende Bereiche:
Heizung, Klima, Sanitär, Kälte, Sprinkler, Alternativenergie; Service & Dienstleistungen für Gebäudetechnik; Elektrotechnischer Anlagenbau (in diesem Bereich insbesondere elektrische Energieverteilung, Installationstechnik, Infrastruktur für Industrie & öffentliche Infrastruktur - Beleuchtung,Tunneltechnik);Facility Management.
Weitere Informationen: Michael Polzer; Marketing YIT Austria; (0043)676/342 91 61