Beste Arbeitgebermarke 2017


Caverion ist erneut „Beste Arbeitgebermarke"

Beim Employer Branding Award 2017 ist Caverion Deutschland für den Schrittzähl-Wettbewerb „Wir brauchen Schub!“ als beste Arbeitgebermarke Deutschlands ausgezeichnet worden.


In der Kategorie „Internal Branding - Global Player" hat sich das Fitness-Event des Gebäudetechnik-Dienstleisters gegen ein starkes Feld an Mitbewerbern durchgesetzt. Die Fachjury prämierte bei einer Gala-Veranstaltung in Salzburg die Aktion mit Gold. Bereits im letzten Jahr erhielt Caverion die begehrte Auszeichnung in Bronze für ein Recruiting Event.

Employer Branding Award 2017


„Caverion setzt sich für die Gesundheit seiner Mitarbeiter aktiv ein“, sagt Patrick Hartmann, Personalleiter bei Caverion. „Es freut mich sehr, dass anerkannte Experten unsere Anstrengung in diesem Bereich würdigen.“

An der Gesundheitsaktion „Wir brauchen Schub!“ beteiligten sich rund 1.400 Mitarbeiter und damit nahezu 60 Prozent der gesamten Belegschaft. Ziel war es, zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren. Dazu erhielt jeder angemeldete Teilnehmer einen kostenlosen Schrittzähler. Sie gründeten im Anschluss Teams und konnten vier Wochen lang gegen die Geschäftsleitung antreten. Jede Gruppe, die am Ende die Geschäftsleitung übertraf, erhielt einen Zuschuss für das Sommerfest. Darüber hinaus gab es ein Unternehmensziel: jeder Teilnehmer sollte mindestens 10.000 Schritte pro Tag absolvieren. Eine Vorgabe, die deutlich übertroffen wurde.