Das Caverion Führungsteam in Deutschland


IMG_9074

Die Geschäftsführer der Caverion Deutschland GmbH (von links nach rechts):

Frank Krause (CSO), Werner Kühn (CEO) und Marc-Oliver Kreis (CFO)


Frank Krause
Chief Sales Officer (CSO)

Frank Krause wurde 1963 geboren und ist gelernter EDV-Kaufmann.

Er startete seine berufliche Laufbahn 1983 bei DEC, wo er verschiedene Vertriebs- und Managementaufgaben in Deutschland und Australien übernahm. Im Anschluss war Frank Krause in führender Position bei o.tel.o communications Ltd. tätig. 1999 trat er als Geschäftsführer in die Telindus GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Corporate Vice President in die Telindus Group Belgien ein. 2005 wechselte Frank Krause zu MRV und leitete als Geschäftsführer von Rom aus die europäischen Geschäfte, ehe er 2008 den Vorstand Vertrieb und Service bei der KEYMILE AG, Schweiz übernahm.

Seit September 2015 ist Frank Krause Geschäftsleiter Vertrieb, Service und Business Development  der Caverion Deutschland GmbH. Im April 2016 folgte die Ernennung zum CSO. 

Werner Kühn
Chief Executive Officer (CEO)

Werner Kühn wurde 1959 geboren und hat einen Abschluss als Wirtschaftsinformatiker.

Zwischen 1993 und 2004 war er bei Azlan/TechData beschäftigt und hatte verschiedene Führungspositionen inne. Es folgten Stationen in der IT-Branche im Führungsmanagement bei HTCS International und bei Proficiency Inc. Anschließend war er als Area Director CEE und später als Vice President EMEA bei Emerson Network Power unter Vertrag. Zuletzt war er zwischen 2012 und 2014 als General Manager und Geschäftsführer bei Tyco Fire & Security tätig.

Werner Kühn übernahm die Position als CEO der Caverion Division Germany am
1. Oktober 2014. Er ist Mitglied im Group Management Board.


Marc-Oliver Kreis
Chief Financial Officer (CFO)

Marc-Oliver Kreis wurde 1967 geboren. Sein Studium schloss er als Diplom-Volkswirt ab.

Bis 1999 war er für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers tätig. Zwischen 1999 und 2003 hatte er verschiedene leitende Funktionen im Finanz- und Rechnungswesen der Total Walther GmbH inne. Anschließend führte Marc-Oliver Kreis als Financial Director die ADT Gruppe in Deutschland. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied der Geschäftsführung der Tyco Integrated Fire & Security Germany mit dem Schwerpunkt Finanzen.

Seit April 2016 ist Marc-Oliver Kreis CFO der Caverion Deutschland GmbH.